DMS-Oberliga-Vorkampf am 03.11.07

von Susanne Lücker, 20.11.2007

KASSEL - DMS 2007 – Oberliga Vorkampf am 03.11.2007 in Kassel Am 02.11.07 starteten 9 Schwimmerinnen, 5 Betreuer und 3 Schlachtenbummler nach Kassel. Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht in der Jugendherberge und einem kräftigen Frühstück fuhren alle in das Stadtbad Mitte. Da in diesem Jahr 4 Schwimmerinnen ihren ersten Einsatz bei den DMS hatten, war die Aufregung entsprechend groß. Auch durch die unvorhergesehenen Verletzungen in der Woche vor den DMS bei Julia Jäger und Marina Dölp konnte die Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht genau eingeschätzt werden. Um es vorweg zu nehmen: leider hat es für den Verbleib in der Oberliga nicht gereicht. Aber die Mädels haben – auch Dank der großartigen Unterstützung von André und Christian – einen tollen Einsatz gezeigt. Die Mannschaft stand bei den Starts geschlossen am Beckenrand, um die eigene Starterin lautstark zu unterstützen ( MEIN GOTT, die 100 –Meter Freistil.........) – auch das ist DMS. Danke an Hanna Bogner, Marina Dölp, Charlotte Feil, Melanie Geyer, Maike Hochstätter, Julia Jäger, Julia Kleinschmidt, Sabrina Lücker und Daniela Schimmel für die gezeigte Leistung. Ebenso danken wir den Trainerinnen Elfriede Hildebrandt und Marianne Paetow für die geleistete Arbeit. Auch war die Zusammenstellung der Mannschaft unter den Bedingungen keine einfache Sache.