DMS-Bezirksliga II- Herren

von Niki Hagen, 29.01.2008

RüSSELSHEIM - Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) in Rüsselsheim am 17.11.2007 Die 1. Mannschaft des TSG Darmstadt bestand an diesem Tag aus Ándre Seiler, Sven, Christian, Philipp Merschroth, Matteo Krischer, Frederik Uellner, Philipp Metzger und Nicki Hagen, dem Betreuer und Schiedsrichter Stefan Langanke und den beiden Trainerinnen Elfriede Hildebrandt und Marianne Paetow. Die Stimmung war gut, es wurde heftig angefeuert, dementsprechend war es ziemlich laut im Schwimmbad. Frederik und Niki waren diesmal Ersatzschwimmer, kamen gar nicht zum Einsatz, trotzdem sind gute Ersatzschwimmer wichtig, falls dann jemand ausfällt. Alle Schwimmer glänzten mit hervorragenden Leistungen. Angenehm war, dass der Wettkampf erst gegen 10 Uhr begann und auch schon am frühen Nachmittag zu Ende war. Das Rüsselsheimer Schwimmbad hat ein Entspannungsbecken, gut um nach dem Wettkampf zu relaxen. Interessant war auch die Dusche mit Trittsensor. Die Dusche war so unauffällig, dass Matteo und Frederik sie gleich mal mit Kleidung testeten. Aufgrund eines Heizungsausfalls am Donnerstag vor dem Wettkampf wurde die Heizung notrepariert und zu hoch geregelt. Deswegen war es im Schwimmbad über 30 Grad warm. Das war für die Schwimmer und Zuschauer eine ziemliche Belastung. Der Endstand betrug 13562 Punkte über alle Disziplinen. Alles im allem war der Wettkampf erfolgreich und hat kräftig Spaß gemacht.