TSG-Test 15./16.03.08

von Jutta Dölp, 13.04.2008

DARMSTADT - TSG-Test am 15./16.03.2008 Als wir letztes Jahr unseren TSG-Test ausrichteten, hatten wir über 2100 Meldungen für 11/2 Tage. Wir dachten, das man das nicht so schnell überbieten könnte. In diesem Jahr haben wir in 11/2 Tagen 2640 Meldungen mit 565 Aktiven Schwimmern abgewickelt. Am Samstagmorgen traf sich um halb zehn eine große Truppe zum Aufbau. Es mussten Leinen eingezogen, die elektrische Zeitnahme installiert werden, Stühle besorgt, Siegerpodest bereitgestellt werden und was sonst für diesen Wettkampf noch nötig war. Im Eingangsbereich wurde unsere Kuchentheke aufgebaut, der erste Kaffee gekocht. Unsere Gäste verspeisten in diesen 2 Tagen sage und schreibe 75 Kuchen (die erst einmal gebacken werden mußten-da waren einige Nachtschichten erforderlich), 50 Liter Waffelteig, 110 Laugenstangen, 70 Hefeteile, 230 Brötchen und sie haben 9 Pfund Kaffee verschlungen. Unsere Aktiven kamen aus 53 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet. (z.B. Erlangen, Stuttgart oder Köln). Nach Beendigung des Wettkampfes gegen 18.45 am Sonntag stand das Aufräumkommando schon bereit. Hand in Hand wurde alles abgebaut und in den Originalzustand gebracht. Ein besonderer Dank geht auch an die Schwimmmeister des Nordbades, die trotz fortgeschrittener Stunde mit anpackten, damit das Nordbad um 20.00 Uhr wieder ordentlich aussah. Besonders erwähnen möchte ich noch, das der Nachwuchspokal der Jungen dieses Jahr an unsere Jungs ging. Auf diese tolle Nachwuchsarbeit können die verantwortlichen Trainer besonders stolz sein. Bei den Mädchen ging der Pokal übrigens an den DSW1912 Darmstadt. Allen Helferinnen und Helfern ein riesengroßes und herzliches Dankeschön. Ohne euren Einsatz wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.