Hessische Jahrgangsmeisterschaften Jüngere Jahrgänge

von Susanne Lücker, 14.06.2008

DILLENBURG - Die diesjährigen hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge fanden am Pfingstwochenende im 50-m-Becken der Aquarena in Dillenburg statt. Die TSG 1846 Darmstadt nahm mit insgesamt 8 Schwimmern (22 Starts) daran teil. Trotz der drückenden Schwüle in der Halle konnten fast ausschließlich persönliche Bestzeiten von Elfriede notiert werden. Erfolgreichster Schwimmer war Stefan Jäger, der sich in 100 F, 200 F, 400 F und 200 S jeweils die Jahrgangsmeisterschaft sichern konnte. Auch die anderen TSGler konnten achtbare Plätze in ihren jeweiligen Jahrgängen erschwimmen. Musste keiner unserer Schwimmer an den Start, wurde die Zeit genutzt, um im Freien bei bestem Wetter frische Luft zu tanken und sich mit den Vereinskameraden durch Gesellschaftsspiele die Zeit zu vertreiben. Erwähnenswert ebenfalls, dass Katja Fengler, Louis Jäger und Frederik Uellner zum ersten Mal an den hessischen Jahrgangsmeisterschaften teilnahmen und trotz der Aufregung gute Leistungen zeigten.