Die Saison kann losgehen! - 32. Pokalschwimmfest des SV Neptun Rotenburg

von Karoline Metzger, 02.10.2008

ROTENBURG AN DER FULDA - Und noch einmal alles geben! Das war unser Kampfspruch für die 8x50 Freistil Staffel Mixed, mit der wir siegreich das 32. Pokalschwimmfest des SV Neptun Rotenburg abschlossen. Wie jedes Jahr verbrachten wir das ganze Wochenende auf unserem „Traditionswettkampf“, was uns nicht nur im Schwimmen voran brachte, sondern auch den Mannschaftszusammenhalt stärkte: In der Mittagspause genossen wir draußen das schöne Wetter und die Rotenburger Bratwürstchen, abends in der Jugendherberge hatten wir endlich Zeit mal wieder ordentlich Karten zu spielen. Während wir nach dem Abendessen noch ein Bisschen durch die Altstadt spazierten, durfte natürlich auch der Abstecher zur Eisdiele nicht fehlen! Die gute Atmosphäre scheint auch aufs Schwimmen übergeschlagen zu haben: Motiviert bestritt die Mannschaft 151 Einzelstarts und 13 Staffeln. Insgesamt wurden 93 persönliche Rekorde und 35 erste Plätze erzielt und am Ende erreichten wir den 3. Platz in der Mannschaftswertung!