Bezirksmeisterschaften Lange Strecken 2009

von Karoline Metzger, 03.02.2009

PFUNGSTADT - 400 m Lagen, 800 m und 1500 m Freistil – das sind lange Strecken und dann auch noch beim ersten Wettkampf des Jahres! Die Mitglieder der ersten Mannschaft ließen sich dennoch nicht zurückschrecken und das mit guten Erfolgen: Die Schwimmer belegten sechs mal den ersten, und jeweils drei mal den zweiten und dritten Platz in den Jahrganswertungen. Dabei wurden von 24 Einzelstarts 21 persönliche Rekorde aufgestellt! Am erfolgreichsten war Valentin Schutz (Jahrgang 98), der in beiden seiner Disziplinen, 400 m Lagen und 1500 m Kraul, den ersten Platz belegte. Besonders zu würdigen sind auch die Schwimmer, die sich dieses Jahr zum ersten Mal trauten an den langen Strecken teilzunehmen: Tamara Schneider, Selina Celar, Saskia Claeys, Nikolas Hagen und Paul Kühner, sowie Kira Marschner zum ersten Mal über 400 m Lagen. Die Anstrengung hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wer an diesem Wettkampf teilnimmt, gewinnt, laut Elfriede, eine Menge Wettkampfhärte für die ganze Saison!