Michelstädter Rathauspokal

von Karoline Metzger, 20.03.2009

MICHELSTADT - Klein aber fein war das Schwimmfest um den Michelstädter Rathauspokal am Sonntag, dem 8. März. Einen Tag lang gaben wir Alles und genossen dabei besonders mitten in der 50-Meter-Bahn-Saison auf der kurzen Bahn zu schwimmen. Diesmal waren auch viele Schwimmerinnen und Schwimmer aus der 2. Mannschaft dabei, für manche von ihnen war Michelstadt ihr erster offizieller Wettkampf. Das Mitschwimmen hat sich auf jeden Fall gelohnt: Die 25 TSGler erzielten viele gute Platzierungen und hervorragende Zeiten, darunter 83 persönliche Rekorde! Das wirkte sich natürlich positiv auf die Mannschaftswertung aus: Insgesamt erreichten die Mädchen den zweiten Platz und die Jungen sogar den ersten! Besondere Höhepunkte des Tages waren die Staffeln, in denen „Alte“ und „Junge" eine Mannschaft bildeten und letztendlich zwei erste und drei zweite Plätze belegten. Am lustigsten war die Jux-Staffel am Ende des Wettkampfs. Jeder Schwimmer bekam seine eigene Aufgabe, wie zum Beispiel Schmetterling-Beine auf dem Rücken, mit Füßen voran zu schwimmen oder einen Tischtennisball vor sich her zu pusten. Trotz ihrer Erschöpfung zeigten alle TSGler große koordinative Fähigkeiten und siegten mit 1 Minute und 19 Sekunden vor dem zweiten Platz. Da sieht man mal, wie sehr sich manche verrückte Übung im Training lohnt!