Hessiche Jahrgangsmeisterschaften 2009

von Karoline Metzger, 22.06.2009

ROTENBURG AN DER FULDA - An einem sonnigen Wochenende Mitte Juni fanden die Hessischen Meisterschaften für die Jahrgänge 1995-98 der Jungen und 1996-98 der Mädchen im Rotenburger Freibad statt. Das Wetter schien wie geschaffen für einen Freibadwettkampf, doch die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten dem nicht zustimmen, als sie früh morgens zum Einschwimmen ins kalte Wasser springen mussten. Auch bei den Starts machte die Kälte Einigen zu schaffen - trotzdem erzielten Katja Fengler, Saskia Claeys, Kira Marschner, Tamara Schneider, Nikolas Hagen, Philipp Metzger, Louis und Stefan Jäger und Valentin Schultz insgesamt 24 persönliche Rekorde! Im Medaillenspiegel belegte die TSG mit 5 Gold-, 5 Silber- und einer Bronzemedaille Platz sieben unter 54 Vereinen. Besonderen Erfolg hatte Stefan Jäger (Jahrgang 1997): Er belegte im Dreikampf, in dem 50, 100 und 200 Freistil zusammengewertet werden, den zweiten Platz in seinem Jahrgang. Wir bedanken uns auch herzlich beim „Reiseleiter“ Stefan Schneider, der den reibungslosen Ablauf des „Drumherum“ organisierte, wie zum Beispiel die Übernachtung im Jugendhof und das Abendessen im Restaurant.