TSG 1846 Darmstadt

Raunheimer Herbstschwimmen

von Karoline Metzger, 26.09.2009

RAUNHEIM - Der erste Wettkampf nach den Sommerferien – das sei die ideale Gelegenheit, um alles Mögliche auszuprobieren, riet uns Elfriede während des Schwimmfests in Raunheim. In dem kleinen, aber feinen Schwimmbad mit drei Bahnen konnten wir uns trauen, eine Strecke einmal richtig schnell anzugehen. Das erwies sich in den meisten Fällen als Erfolgsstrategie: Die 21 Teilnehmer der ersten und zweiten Mannschaft erzielten in zwei Tagen, von insgesamt 122 Starts, 81 persönliche Bestzeiten und gewannen dabei 31 Goldmedaillen, neben zahlreiche Bronze- und Silbermedaillen. Matteo Krischer (1993) und Nikolas Hagen (1995) erhielten zusätzliche Preise im „Dreikampf“, der Gesamtwertung der 50m, 100m, und 200m Strecken einer Lage: Nikolas belegte den dritten Platz in Brust, Matteo den dritten Platz in Freistil und den zweiten in Rücken. Auch unsere beiden Staffeln – eine der jüngeren Jahrgänge und eine der „Großen“ – hatten Erfolg mit drei zweiten, einem dritten und zwei vierten Plätzen. Dieser Wettkampf war also eindeutig ein guter Start in die Saison!
Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018