TSG 1846 Darmstadt

13. Hofheimer Herbstschwimmen

von Susanne Kühner, 03.11.2009

Am letzten Wochenende der Herbstferien ging es für 24 unserer Aktiven auf nach Hofheim. Aufgrund der vielen Meldungen wurde das Einschwimmen an beiden Tagen bereits auf 8 Uhr vorgelegt – da konnte man sich schon wieder richtig auf den Schulalltag einstellen.

Der Samstag wollte überhaupt kein Ende nehmen, denn die letzten Wettkämpfe an diesem Tag waren die langen Strecken, 1500m für die männlichen und 800m für die weiblichen Teilnehmer. Das bedeutete für die Starter, Trainer und Kampfrichter einen vollen 12-Std Tag in der Schwimmhalle! Immerhin wurde uns dank der Zeitumstellung in dieser Nacht eine Stunde Schlaf geschenkt, die wir alle gut gebrauchen konnten.

Stolz können wir auf unsere Schwimmer sein, die 50x Edelmetall für die TSG1846 gewannen, davon 15 x Gold, 14 x Silber und 21x Bronze. Aber für die Trainer noch viel wichtiger ist die Tatsache, dass viele, viele persönliche Bestzeiten geknackt wurden. Maßgeblich beteiligt an dieser hohen Ausbeute von 75 Bestzeiten von 134 Einzelstarts insgesamt waren diesmal Fabienne Schütze (96), Kira Marschner (98), Seline Celar (99) und Tim Schütze (00), die alle vier nur mit Bestzeiten aus dem Wasser stiegen.

Die TSG ging mit 6 Staffeln an den Start gehen. Neben einem achten, einem fünften und einem vierten Platz, gelang drei Mannschaften der Sprung auf das Podest (2x dritter und 1x zweiter Platz). Silber erkämpften sich dabei die Mädchen  der Jahrgänge 1998-2001 über 4x50m Freistil in der Besetzung Charlotte Zurmühl, Saskia Claeys, Selina Celar und Kira Marschner.

Nach einem solch langen und anstrengenden Wochenende hat sich der ein oder andere vielleicht wieder auf eine erholsame Schulwoche gefreut.



Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018