Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Landesliga 2009 - Video Vorkampf

von Karoline Metzger, 20.12.2009

Zum ersten Mal seit langem, konnten die Damen- und die Herrenmannschaft den Vorkampf der DMS zusammen bestreiten. So trafen wir uns am 21. November mehr oder weniger aufgeregt, jedoch hoch motiviert in Frankfurt Höchst. Wie immer bei den DMS lautete unser Vorsatz, bei jedem Start alles für die Mannschaft zu geben – das ist bei vielen dicht aufeinander folgenden und zum Teil unangenehmen Strecken keine leichte Aufgabe. Dank ihrem guten Training und ihrem Kampfgeist erbrachten jedoch alle Teilnehmer hervorragende Leistungen, was dazu führte, dass wir unser Ziel erreichten: Beide Mannschaften schafften den Klassenerhalt in der Landesliga – die Frauen mit dem 7., die Männer mit dem 5. Platz in der Gesamtwertung. Mit diesem Ergebnis qualifizierten sich die Herren sogar für den Endkampf zwei Wochen später in Darmstadt, was einigen Nachwuchsschwimmern die Chance gab, auch an den DMS teilzunehmen.