Vereinsmeisterschaften

von Susanne Kühner, 19.01.2010

Am 13. Dezember standen zum Jahresabschluss die Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung auf dem Programm. Die jüngsten Teilnehmer aus der Schwimmschule schwammen ihre ersten 25m unter Wettkampfbedingungen, die etwas Größeren der Aufbau- und Freischwimmergruppen schafften bereits 50m. Viele stolze Eltern waren dabei und konnten sich von den Fortschritten, die Ihre Kinder im letzten Jahr Training gemacht haben überzeugen. Alle Aktiven, die schon mindestens 2x pro Woche trainieren kämpften im Anschluss um die Vereins-Nachwuchs- (alle Jahrgänge bis 97) und die Vereinsmeistertitel (Jahrgänge 96 und älter). Dafür mussten die 38 Schwimmer alle 5 Strecken: 100m Lagen, 100m Brust, 100m Freistil, 100m Rücken, 100m (50m die Jüngeren) Schmetterling absolvieren. Die glücklichen Vereinsmeister und Nachwuchsmeister sind auf den Bildern zu sehen.
Viel Spaß machen neben den ernsten Wettkämpfen immer wieder die Staffeln. Bei den Abteilungsstaffeln haben sich dieses Jahr die Turner erstmalig getraut, in das ungewohnte Nass zu springen. Es muss ihnen Spaß gemacht haben, da sie sich direkt noch für die Juxstaffeln am Ende gemeldet haben. Ob sich 2010 vielleicht  noch eine andere Abteilung traut anzutreten?