TSG 1846 Darmstadt

Entega-Cup

von Drazen Celar, 12.02.2010

DARMSTADT - Am 6. und 7. Februar 2010 veranstaltete der DSW 1912 zum zehnten Mal den Entega-Cup. Dieses Jahr kamen 43 Vereine im Nordbad zusammen, die 535 Sportler mit 2562 Starts meldeten. Die TSG 1846 ging mit 23 Aktiven bei diesem internationalen Wettkampf an den Start.

In besonders guter Verfassung war Valentin Schultz (Jahrgang 1998), der über alle seine sechs Strecken Sieger wurde. Auch Selina Celar (1999) und Stefan Jäger (1997) mit jeweils drei Goldmedaillen und weiteren Silber- und Bronzemedaillen waren sehr erfolgreich. Die beiden jüngsten Mannschaftsmitglieder konnten sich ebenfalls beweisen: Maximilian Schwerber (2000) gelangen über 100m Freistil und 200m Rücken ein dritter und ein zweiter Platz, Benita Kleinschmidt (2000) gewann sogar fünf Medaillen, darunter einmal Gold.

Weiter Platzierungen: Frederik Uellner (1994) wurde einmal Erster, einmal Zweiter und einmal Dritter, Melanie Geyer (1988) holte sich über ihre einzige Strecke, 100m Schmetterling, eine Silbermedaille ab und Saskia Claeys (1998) belegte einen zweiten und einen dritten Platz. Zwei hervorragende dritte Plätze über 100m Schmetterling und 200m Freistil belegte unser Neuzuwachs Johannes Ottmanns (1989), der bei diesem Wettkampf zum ersten Mal für die TSG an den Start ging. 

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018