TSG 1846 Darmstadt

28. Schwimmfest des TV Langen und Bezirksmeisterschaften 2010

von Karoline Metzger, 21.05.2010

Auf den ersten Wettkämpfen direkt nach den Osterferien, wurde gleich deutlich, dass sich die Anstrengungen im Trainingslager gelohnt haben:

Beim Schwimmfest des TV Langen am 17. und 18. April erzielten die neun Teilnehmer der TSG zusammen 28 persönliche Rekorde. Besonders Erfolgreich waren Katja Fengler (Jahrgang 1997) und Selina Celar (1999), die auf allen ihren Strecken neue Bestzeiten erreichten, und Stefan Jäger (1997), der über alle seine sieben Starts eine Medaille gewann.

An den Bezirksmeisterschaften 2010 im Darmstädter Nordbad, eine Woche später, nahm mit insgesamt 25 Schwimmern, fast die gesamte Mannschaft teil. Da dieser Wettkampf, wie auch schon der TSG-Test, von uns ausgerichtet wurde, waren viele Eltern und andere Helfer dabei. Sie sorgten dafür, dass Auf- und Abbau reibungslos abliefen und in der Mittagspause alle Besucher das erste sommerliche Wetter des Jahres bei Kuchen, Brötchen und Würstchen genießen konnten. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Nachwuchsschwimmern bedanken, die als Läufer beim Wettkampf dabei waren, obwohl sie selbst nicht an den Start gehen konnten.

Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer machten diesen Wettkampf zu einem gelungenen Wochenende: 18 mal erlangten TSGler den Titel des Bezirksjahrgangsmeisters, davon fünfmal Valentin Schulz (1998). Hinzu kamen noch viele zweite und dritte Plätze. Auch unsere Staffeln waren erfolgreich: Die Frauen belegten in 4x100m Lagen den zweiten und in 4x100m und 4x200m Freistil den dritten Platz. Letzteres ist den tollen Leistungen einiger jüngeren Schwimmerinnen zu verdanken, von denen manche zum ersten Mal an einer 4x200m Freistil-Staffel teilnahmen. Die Männer erreichten in allen drei Disziplinen den zweiten Platz.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018