Heppenheimer Sprint-Pokal 2010

von Drazen Celar, 22.07.2010

Am Sonntag, dem 13.06.2010, trafen sich 14 Vereine im Heppenheimer Freibad. Für die TSG 1846 startete 18 Schwimmerinnen und 15 Schwimmern mit insgesamt 130 Starts. Davon waren einige zum ersten Mal auf einem Wettkampf – sie konnten sich jedoch toll in die Mannschaft einfügen. Für viele war dies auch die Generalprobe für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gelnhausen, die auch in einem Freibad stattfanden.

Bei den Einzelstarts glänzten Selina C. mit fünf, Stefan J. mit vier und Philipp M. mit drei Siegen. Julia K., Frederik U. und Christian A. wurden jeweils zweimal Erste. Nick N. und Nikolas H. standen mit je einem Sieg auf dem Siegertreppchen.

Auch unsere Staffeln waren stark besetzt: In der Altersklasse (AK) C bis E gewannen Julia K., Tamara S., Saskia C. und Selina C. die 4*50m Freistil und die 4*50m Lagen Staffel. In der offenen Wertung erreichten Fabienne S., Melanie G., Mona J. und Isabelle W. einen dritten Platz bei den 4*50m Freistil. Die Jungen in der AK C bis E - Stefan J., Nick N., Tim S. und Maximilian S. - machten es den Mädels nach und gewannen ebenfalls beide Staffeln. In der AK A bis E holten Matteo K., Nikolas H., Felix R. und Niels B. in der 4*50m Freistil Staffel den zweiten und in Lagen den ersten Platz. Den zweiten Platz in der offenen Wertung der 4*50m Freistil sicherten sich Christian A., Philip M., Frederik U. und Philipp M. - in der Lagen-Staffel wurden sie Dritte.

Mit diesen tollen Einzel- und Mannschaftleistung wurde die TSG Darmstadt mit 120 Punkten Gesamtsieger des Wettkampfs vor Viernheim mit 93 und dem TSV Pfungstadt mit 78 Punkten.