TSG 1846 Darmstadt

Hessische Freiwassermeisterschaften

von Karoline Metzger, 27.08.2010

GROßKROTZENGURG - 2500 Meter am Stück ist schon eine große Herausforderung. Aber dann auch noch in einem See, umgeben von einem Pulk von Schimmern? „Gerade beim Start ist großes Gehaue und man kriegt ständig Wasser in die Nase, aber nach ein paar 100-Metern entzerrt sich das Feld und das Grüppchen-Schwimmen geht los“, kommentiert Christian Adam (Jahrgang 1986), einer der drei TSG-Schwimmer, die am ersten Sommerferienwochenende auf den Hessischen Meisterschaften im Langstreckenschimmen starteten. Trotz den ungewohnten Verhältnissen waren alle sehr erfolgreich: Christian erzielte mit einer Zeit von 34:45,98 den dritten Platz in der Altersklasse 20. Niels Bihn (1995) und Felix Reitmeier (1996) waren beinahe gleich schnell mit 38:09,63 und 38:09,87 – für ihren ersten Freiwasserwettkampf eine sehr gute Leistung. „Wir sind die ganze Zeit zusammen geschwommen und haben uns auch gleichzeitig gezogen, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell geschwommen. Am Ende sind wir dann beide nochmal gesprintet“, erzählt Felix. Da war es vielleicht doch nützlich, dass nicht jeder auf seiner eigenen Bahn geschwommen ist!

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018