TSG 1846 Darmstadt

Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2010

von D. Celar, S. Lücker, 01.12.2010

Rüsselsheim - Die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften vom 27.11. bis 28.11.10 fanden im Lache-Bad statt und kamen aus Sicht der TSG eine Woche zu spät. Die TSG meldete 5 Schwimmerinnen und 5 Schwimmer  mit insgesamt 40 Einzelstarts.

 Stefan Jäger ´97 konnte wegen einer Erkältung gar nicht starten. Selina Celar ging angeschlagen ( Grippe ) in den Wettkampf und absolvierte nur 5 von 8 Starts. Max Schwerber ´00 konnte die letzte Woche nur bedingt trainieren, denn auch er kämpfte mit einer Grippe. Nick Nassim ´97 konnte am Sonntag nicht starten. Natürlich hat es ihn auch erwischt. Trotz allem erreichten unsere Kranken tolle Ergebnisse.

Selina ´99 wurde Hessische Jahrgangsmeisterin im 3 Kampf Freistil (50 – 100 – 200 m) mit 1465 Punkten und erreichte den 2 Platz über 400 m Freistil. 

Nick verbesserte seine 100 m Freistil Zeit um 1.08 sec auf 1:07,22. Die 100 m Schmetterling am Sonntag konnte er wie schon erwähnt nicht antreten.

Saskia Claeys ´98 erreichte auf allen ihren Strecken persönliche Bestzeiten und wurde über  200 m Brust mit 2:51,64 dritte. Sie verbesserte hierbei ihre Bestzeit um 2,87 Sekunden.

 Charlotte Zuhrmühl ´99 konnte nicht nur ihre alte Bestzeit erreichen, sie verbesserte diese um 3/10.

Auch Tim Schütze ´00 hat seine 100 m Freistil um wahrhaftig 6 sec. auf eine 1:19,06 verbessert.

Benita Kleinschmidt ´00 erreichte in ihrer Hauptlage Rücken in Drei-Kampf Rücken (50 – 100 – 200 m) den 4 Platz und verbesserte alle ihre bestehenden Bestzeiten. Bei 50 m und 100 m um eine Sekunde und bei 200 m um 3.3 Sekunden.

Nun zu Valentin Schultz ´98, der einzige der seine 8 Starts absolvieren konnte. Im Drei – Kampf Rücken wurde er Hessischer Jahrgangsmeister mit 1162 Punkten. Erste Plätze über 50 und 100 m und den zweiten Platz über 200 m Rücken und immer wieder Bestzeiten. Im Drei – Kampf Freistil erreichte Valentin den 4 Platz. Auch hier konnte er seine alten Bestzeiten verbessern. In den Strecken 100 m Lagen und 100 m Schmetterling wurde erreichte er immer die Plätze 2 mit wie soll es auch anders sein neue Bestzeiten.

Mit der Ausbeute (12 Medaillen und 5x4. Plätze) kann die TSG sehr zufrieden sein.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018