TSG 1846 Darmstadt

Großer Preis des Darmstädter Echo

von Drazen Celar, 13.12.2010

Finale 2010

Beim 40. Nachwuchsschwimmwettbewerbs um den „Großen Preis des Darmstädter Echo“  traten fast alle an, die sich in den 4 Vorläufen qualifizierten.
Selina Celar (1999) zeigte schon im 4. Vorlauf, was ihr Ziel ist: Mit einer Zeit von 28,83 Sek. ging sie ins Finale. Sie gewann das Finale um den Großen Preis in 29,34 Sek. und verpasste ihre Vorlaufzeit um 0,5 Sek.
Valentin Schultz (1998)qualifizierte sich auch im 4. Vorlauf mit einer Zeit von 30,24 Sek. als Zweitschnellster des Tages. Im Finale verbesserte er seine Zeit um knapp 1 Sek. auf 29,30 Sek. und wurde zweitschnellster Vereinsschwimmer.
Benita Kleinschmidt (2000) konnte ihre Vorlaufzeit um 2 Sek. verbessen auf 33,72 Sek. und wurde Zweite in der Jahrgangswertung.
Max Schwerber (2000) konnte zwar seine Vorlaufzeit unterbieten, aber den Sprung auf  das Treppchen verpasste er knapp um 3/100.
Tim Schütze (2000) verbesserte seine Zeit aus dem  Vorlauf (36,50 Sek.). Aber am Finaltag wuchs er über sich hinaus und landete mit einer Zeit von 33,40 sec. auf dem 2. Platz in der Jahrgangswertung.
Auch Nikolo Rohrmoser  (2000) zeigte eine tolle Leistung. Er erzielte seine Vorlaufzeit und wurde mit 43,86 Sek. Fünfter.
Wir hatten auch noch jüngere Schwimmerinnen im Wasser: die Geschwister Schneider, Elise (2002), Anna Luna und ihre Zwillingsschwester Greta Marie (2005). Elise wurde mit einer Zeit von 57,93 Sek. Sechste in ihrem Jahrgang und verbesserte sich um 1,22 Sekunden. Ihre Schwestern Anna und Greta  belegten den  2. und 3. Platz. Anna Luna schwamm die 50 m in 2:15,60 min. und verbesserte sich zum Vorlauf um 3 Sekunden. Greta Marie erzielte eine Zeit von 2:20,85 Minuten. Sie verbesserte sich um sage und schreibe 40 Sekunden.

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen für ihre tollen Leistungen. Wir hoffen, dass  durch die tollen Ergebnisse im nächsten Jahr noch mehr unserer Schwimmer an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Die Termine stehen schon fest: der 1. Vorlauf findet am 1.10.2011 statt.  

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018