DMS – Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Schwimmen 2011

von Susanne Lücker, 14.02.2011

Frankfurt - Im Höchster Schwimmbad wurden am 12.02.2011 die DMS-Vorläufe in der Landesliga (zeitgleich mit der Oberliga) durchgeführt. Wie schon bei den letzten Wettkämpfen konnte die Darmstädter TSG 1846 mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft antreten. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnten die Trainer Elfriede Hildebrandt und Drazen Celar zwei schlagkräftige Teams zusammenstellen. Ein Indiz für den geleisteten Einsatz sind die insgesamt 29 persönlichen und 2 Vereinsrekorde!

Die Damen gaben bei ihren Läufen einfach alles und dieser Einsatz wurde belohnt! Mit 14.224 Punkten schafften sie in der Gesamtabrechnung den 6. Platz und dürfen in 2 Wochen – wieder in Frankfurt/Höchst – beim Endkampf antreten. Hier wird ausgeschwommen, wer in die Oberliga aufsteigt.

Die Männer legten ebenfalls einen tollen Wettkampf hin und schafften mit 14.358 Punkten und dem 8. Punkt den Klassenerhalt.

Für die Damenmannschaft gingen an den Start: Cassandra Buttram, Selina Celar, Saskia Claeys, Majbritt Gärtner, Melanie Geyer, Maike Hochstätter, Julia Kleinschmidt, Sabrina Lücker und Kira Marschner.

Bei den Herren schwammen: Christian Adam, Nikolas Hagen, Stefan Jäger, Philip Merschroth, Philip Metzger, Nick Nassim, Felix Reitmeier, Valentin Schultz, Julian Schwehr und Frederik Uellner.