DMS Teil 2 - Endkampf Landesliga

von Susanne Lücker, 28.02.2011

Frankfurt - Samstag, 26.02.2011, 09:30 Uhr, Schimmbad Höchst: Eine hochmotivierte Truppe von 9 Schwimmerinnen hatte sich eingefunden, um wieder tolle Leistungen zu zeigen.

Aufgrund persönlicher Umstände konnten einige Schwimmerinnen aus dem Vorkampf das Team diesmal nicht unterstützen, so dass Elfriede Hildebrandt die Damenmannschaft neu aufstellen musste. Mit geschicktem Händchen und vielen Jahren Erfahrung konnte sie eine Mannschaft aufstellen, die sich im Endkampf behaupten konnte. Zum Einsatz kamen so auch Schwimmerinnen, die noch keine DMS-Erfahrung hatten.

Die Stimmung unter den Mädels war gut, alle haben zusammengehalten und jede Schwimmerin wurde von der Mannschaft in jeder Hinsicht unterstützt! Dieser Zusammenhalt hat sich auch im Ergebnis niedergeschlagen: lag die Mannschaft nach dem 1. Abschnitt noch auf dem 6. Rang, so konnten sich die Mädels im 2. Abschnitt noch mal steigern und den 5. Rang sichern, mit 252 Punkten Vorsprung zum WSV Großkrotzenburg.

Herzlichen Glückwunsch!

Das der „Jahreszeit“ entsprechende närrische Ergebnis lieferte Saskia Claeys in 800 m Freistil in der Zeit von 11:11,11 Minuten.

Im Einsatz waren: Cassandra Buttram, Selina Celar, Saskia Claeys, Katja Fengler, Melanie Geyer, Julia Kleinschmidt, Sabrina Lücker, Tamara Schneider und Fabienne Schütze.