Trainingslager in Vittel 2011

von Philipp Metzger, Niki Hagen, 18.05.2011

Vittel - Das Trainingslager war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Mannschaft startete am ersten Osterferientag fröhlich und ausgeruht mit dem Bus nach Frankreich und kam fünf Tage später völlig gerädert wieder am Nordbad an - so wie es beim Trainingslager nun mal sein soll.
Natürlich wurde nicht nur trainiert. Die Trainingseinheiten nahmen "nur" ca. 5 bis 6 Stunden des Tages in Anspruch. Dazwischen wurde viel Fußball oder Tischtennis gespielt, Ausflüge in die Innenstadt und zum Supermarkt gemacht und nach einem Laden gesucht der richtigen Döner verkauft. (erfolglos!)
Falls bei dieser Fülle an Aktivitäten noch Zeit blieb wurden entweder ausgiebige Wasserschlachten veranstaltet oder man ruhte sich einfach vom anstrengenden Trainingstag aus.
Insgesamt sind wir dieses Trainingslager ansehnliche 49km geschwommen und viele haben danach ihre Zeiten verbessern können.
In den nächsten Osterferien geht es wieder nach Vittel, wo die Mannschaft hoffentlich wieder ein genauso gelungenes Trainingslager verbringen wird.