12-Stunden-Schwimmen im Mörfelder Freibad

von Susanne Lücker, 30.08.2011

Zum ersten Mal richtete der SKV Mörfelden ein 12-Stunden-Schwimmen aus. Am Samstag, 20. August 2011, wurde im Rahmen dieses Schwimmens die Herren, Damen, Kinder mit den meisten geschwommenen Metern gesucht, die jüngsten Schwimmer, die ältesten Schwimmer. Passend zum ganztägigen Sonnenschein war die Stimmung und Atmosphäre im Schwimmbad während der zwölf Stunden traumhaft. Auch strahlte unsere Staffelmannschaft, die sich am Wettkampf „100 x 100“ beteiligte und diesen auch als erste Mannschaft beendete. Es schwammen männlich und weiblich gemischt, was bei unseren Schwimmern zur Folge hatte, die Stimmung am Rand des Beckens hochkochen zu lassen. Alle wurden angefeuert, auf der letzten Bahn stimmkräftig begleitet und jubelnd beklatscht.

Katja Fengler war die letzte Schwimmerin und wurde auf den letzten Metern mit „La Ola“ von den Schwimmern, der Trainerin und den Eltern an den Anschlag getragen.

Ein gelungener Wettkampf mit einer tollen Stimmung, die bestimmt bei den noch ausstehenden Veranstaltungen nachwirkt.