TSG 1846 Darmstadt

45. Nationales Schwimmfest "100 Jahre KSK"

von Susanne Lücker, 13.10.2011

Schon einige Jahre startet die 1. Mannschaft der Darmstädter TSG 1846 beim Nationalen Schwimmfest in Kaiserslautern. So auch dieses Jahr bei der Jubiläumsveranstaltung, die, wie die Jahre zuvor, im Monte Mare durchgeführt wurde. Auch dieses Jahr verlief erfolgreich, obwohl ein Ausfall zu beklagen war: Stefan Jäger konnte am 2. Wettkampftag aufgrund einer Armverletzung nicht mehr antreten. Insgesamt zeigten die SchwimmerInnen eine tolle Leistung bei starker Konkurrenz.

So konnte unser Verein in den Jahrgangswertungen 7 mal den 1. Platz belegen, 25 mal wurde eine Schwimmerin oder ein Schwimmer Zweiter und 11 mal schlugen die SchwimmerInnen als Dritte an. Das ist eine tolle Ausbeute.

Hervorragend schlugen sich Selina Celar (1999) und Julia Kleinschmidt (1997). Selina konnte sich in 50F mit einer Zeit von 28,38 Sekunden im Vorlauf den 4. Platz und somit die Teilnahme am Finallauf sichern. Hier steigerte sie die Vorlaufszeit auf 28,06 Sekunden und erkämpfte sich den 4. Platz in der offenen Wertung. Julia konnte in 50R ebenfalls im Vorlauf den 4. Platz erreichen (33,53 Sekunden) und diese Zeit im Endlauf auf 32,82 Sekunden steigern. So wurde Julia in der offenen Klasse Dritte. Ein toller Erfolg.

Ebenso erfolgreich war die weibliche 4x50F-Staffel in der Besetzung Selina Celar, Julia Kleinschmidt, Fabienne Schütze und Sabrina Lücker. In der Zeit von 1:58,90 Minuten wurde der 2. Platz belegt.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018