Vereinsmeisterschaft am 20.11.2011 im Trainingsbad

von Susanne Lücker, 23.11.2011

Die Schwimmabteilung der Darmstädter TSG 1846 richtete am 20.11.2011 ihre traditionelle Vereinsmeisterschaft aus.

Wie auch im letzten Jahr wurden in diesem Jahr die Abteilungen des Vereins eingeladen, eine Staffelmannschaft zu melden. Dieses Jahr konnte die Schwimmabteilung eine Mannschaft der Kanu-Abteilung und eine Mannschaft der Leichtathleten begrüßen. Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer wurde diese Staffel ausgetragen, an der auch eine Staffel der Schwimmabteilung teilnahm.

Als Prämie konnte sich jeder Schwimmer über eine Vereinsbadekappe freuen.

Auch bei dem Abschnitt „Gäste“ konnten wir einen neuen Teilnehmer begrüßen. Herr Isselmann, ursprünglich als Zuschauer ins Trainingsbad gekommen, zeigte tollen Einsatz. Nachdem er sich seine Schwimmausrüstung geholt hatte, stieg er ins kühle Nass und absolvierte neben der Schwimmabteilungsleiterin Dr. Melanie Schultz sowie weitern Gästen die zu schwimmenden 50m unter großem, herzlichen Beifall der Zuschauer.

Den ausgetragenen Sprintwettkampf konnte Selina Celar gewinnen.

Die Ergebnisse um die Vereins- und Nachwuchswertung werden erst an der Weihnachtsfeier am 11.12.2011 im Saal der Kreuzkirche in Arheilgen verraten.

Toll war auch wieder das Kuchenbuffet. Die Auswahl war groß! Mit viel Liebe und Kreativität konnten alle verköstigt werden.

Allen Helfern, Zuschauern und Teilnehmern für diesen tollen Nachmittag herzlichen Dank.