TSG 1846 Darmstadt

Weihnachtsfeier 2011

von Susanne Lücker, 12.12.2011

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier war das Kuchenbuffet wieder reichhaltig bestückt. Das war auch nötig, denn das Gemeindehaus der Ev. Kreuzkirchengemeinde in Arheilgen, in welchem schon seit Jahrzehnten die Feier stattfindet, war vollbesetzt. Eltern und natürlich auch die SchwimmerInnen waren gespannt, wer die Vereinsmeisterschaft und die Nachwuchswertung für sich entscheiden konnte. Bevor dieses Geheimnis gelüftet wurde, erfolgte die Ehrung der Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmschule, gestaffelt nach der Anzahl der geschwommenen Strecken, ebenso wie die Ehrung der Gäste, die an der Vereinsmeisterschaft mitgeschwommen sind. Jüngste geehrte Schwimmerin war Enya Böse, die mit 3 Jahren 25 m schaffte; Ältester geehrter Schwimmer war unser Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Isselmann. Als Prämie gab es für ihn eine Urkunde und Fotos von der Veranstaltung. Nachdem sich alle an Kaffee, Kuchen, Saft und kleinen Naschereien gestärkt hatten, ging es weiter. Das Küchen- und Verpflegungsteam wurde vorgestellt und als Dankeschön für die Unterstützung bei den Vereinsveranstaltungen wurde jedem ein Abteilungs-T-Shirt überreicht. Nach den Ehrungen der Familienstaffeln Lagen und Freistil konnten alle noch einmal das Schwimmjahr 2011 Revue passieren lassen mit allen Höhepunkten und  traurigen Seiten. Frederik hatte eine wunderbare Diashow zusammengestellt und unter großem Hallo und Beifall wurden die Bilder kommentiert. Danach wurde es spannend, galt es doch, die Nachwuchs- und VereinsmeisterInnen zu ehren. Nachwuchsmeisterin wurde Selina Celar, gefolgt von Benita Kleinschmidt und Isabel Wellnitz. Bei den Jungs konnte sich Max Schwerber den Titel sichern. Auf Rang 2 und 3 folgten Fabian Bischof und Tim Schütze.  

Vereinsmeisterin wurde Fabienne Schütze, auf Rang 2 platzierte sich Saskia Claeys, Rang 3 ging an Tamara Schneider. Vereinsmeister wurde Julian Schweer, Platz 2 belegte Luke Jumper, Platz 3 wurde von Valentin Schultz erkämpft. Allen Siegerinnen, Siegern und TeilnehmerInnen herzlichen Glückwunsch!

Musikalisch wurde der Nachmittag eingerahmt von einem Solo auf der Trompete von Max Schneider und einer Klarinettendarbietung seiner Schwester Elise. Beide trugen weihnachtliche Stücke vor, die den Saal auch zum Singen brachten.

Wir wünschen allen Schwimmerinnen, Schwimmern, Eltern, Helferinnen und Helfern und der Darmstädter TSG 1846 eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Start ins Jahr 2012 und freuen uns, Euch im nächsten Jahr bei unseren Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.                                                                                                                                            

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018