TSG 1846 Darmstadt

TSG-Team holt 3-Länder-Pokal

von Shirley Jumper, 25.02.2012

Lampertheim - Am letzten Wochenende wurde in Lampertheim der 34. Drei-Länder-Pokal Schwimmwettkampf ausgetragen. Mit 288 Schwimmern aus 17 Vereinen war die Konkurrenz groß. Die Schwimmabteilung der TSG-Darmstadt ging mit 19 Aktiven an den Start. Die Stimmung der TSG Mannschaft war vom 1. Start an mehr als gut. Das spiegelte sich in den Leistungen jedes Einzelnen wieder.

Als Jüngste ging Karla Fleischhauer, Jg. 2003 an den Start. Mit 3x Silber und 3x Bestzeiten über 50F, 50B und 50R konnte sie mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Auch Greta Winterberg, Jg. 2002 erzielte an diesem Wochenende nur Bestzeiten und damit drei mal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Ella Fleischhauer, Jg. 2001 holte sich vier 2. und zwei 3. Plätze. Hannah Wintergerg, Jg. 2000 erzielte einen 2. und zwei 3. Plätze. Charlotte Zurmühl, Jg. 1999 erschwamm sich an diesem Wochenende unter Bestzeiten fünf mal Gold und einmal Silber. Tamara Schneider, Jg. 1998 erzielte zwei 1. und einen 2. Platz. Mona Just, Jg. 1997 bekam für ihre gute Leistung zwei 1. und zwei 2. Plätze. Die älteste Schwimmerin im Mädchen-Team war Cassandra Buttram, Jg. 1995. Auch sie holte für ihre Leistungen 3x Gold und 1x Silber.

Bei den Jungs startete Caleb Buttram, Jg. 2001 als jüngster Schwimmer und holte sich gleich Gold für die 200m Rücken, und Silber für die 100m Rücken Strecke. David Kesselmann, Jg. 2000 beendete diesen Wettkampf für sich mit Bestzeiten über alle seine geschwommenen Strecken. Fabian Bischoff, Jg. 1999 verbesserte seine Zeiten und erzielte einen 1. und vier 2.Plätze. Timo Schneider der im selben Jahrgang schwamm, holte sich einen 2. und einen 3. Platz. Florian Keller, Jg. 1998 wurde für seine Leistung mit 5x Gold belohnt. Tim Gerhard, Jg. 1997 erzielte 3x Gold und 3x Silber. Louis Jäger, Jg. 1997 konnte sich, trotz der Konkurrenz in den eigenen Reihen, noch zwei zweite Plätze sichern. Stefan Jäger der im selben Jahrgang schwamm, holte über 100F, 100L und 400F dreimal Gold. Auch ganz oben auf dem Treppchen stand Luke Jumper, Jg.1996  für seine Leistungen über alle seine geschwommenen Strecken. Luke sicherte sich über die 100F Strecke den nach Punkten verliehenen Pokal für die beste männliche Einzelleistung. Ebenfalls im Jahrgang 1996 startete Felix Reitmeier, er konnte sich einen 1. und einen 2. Platz erschwimmen. Auch die Jungs hatten einen Ältesten. Hier starte Frederik Uellner, Jg. 1994 in der offenen Wertung. Er konnte sich mit guter Leistung zwei 1. und zwei 2. Plätze sichern.

Besonderen Spaß hatten die Mannschaften bei den Staffeln. Die Schwimmerinnen holten sich hier Silber über die 4x 100m Lagenstaffel und Gold über die 4x 100m Freistilstaffel. Das konnten nur noch unsere Jungs toppen. Als Staffel waren sie unschlagbar. Gold über 4x 100m Lagen und 4x 100m Freistil. Mit 679 Punkten holte sich die Mannschaft des TSG dann auch noch den begehrten 3-Länder-Pokal. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer die dazu beigetragen haben.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018