TSG 1846 Darmstadt

Kindervergleichswettkampf 2013

von Cassandra Buttram, 14.06.2013

Toller zweiter Platz beim Kindervergleichsschwimmen

Vom 8. bis 9.6.2013 fand das jährliche Kindervergleichsschwimmen der Bezirke aus ganz Hessen in Gießen statt.
Am Samstag trafen sich alle 13 Teilnehmer der Jahrgänge 2002/03 mit den beiden Betreuern, Cassandra Buttram und Patrick Dullin, mittags zur Abreise nach Gießen. In der Jugendherberge ging es mit einem umfangreichen Programm für alle Teilnehmer Hessens los, darunter Begrüßungs- und Kennenlernspiele und eine Mini-Olympiade. Mit viel Spaß wurde dieser Tag genutzt.
Am Sonntag nach dem Frühstück machten sich alle per Fußmarsch auf den Weg zur Schwimmhalle.
Zwischen den Wettkämpfen der hessischen Mastersmeisterschaft kam es dann zum Auftritt der Kinder. Sie liefen mit ihren T-Shirts in den jeweiligen Bezirksfarben ein.
Der Wettkampf zeigte sich souverän.

Jacqueline Koch, Greta Winterberg, Simon Kesselmann und Tom Leonard Siegenbruk vertraten die TSG 1846 Darmstadt sehr gut. Es hagelte Bestzeiten und die Motivation und Stimmung war große Klasse.
Am Ende gelang es dem Bezirk Süd bei der Siegerehrung den gewünschten zweiten Platz zu erreichen, nach dem unschlagbaren Bezirk Mitte und vor Bezirk Nord und West.
Gespannt und erwartungsvoll warten wir auf das kommende Jahr, um auch dann unseren Bezirk wieder hervorragend zu vertreten.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018