Darmstadt - Der 21-jährige Nils Bender ist Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im ..." />
TSG 1846 Darmstadt

Juniorenweltmeister Schwimmen

von Anja Feder, 28.04.2014

Darmstadt - Der 21-jährige Nils Bender ist Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im paralympischen Schwimmen. Seit dem vergangenen Jahr ist Nils mehrfacher Juniorenweltmeister. Bei den World Junior Games in Puerto Rico wurde er Erster in 50F, 100F, 400F und 100S. Den Vizetitel errang er in 100R. Nils trainiert bei seinem Vater, Ingolf Bender, dem Nationaltrainer von Luxemburg, oder im deutschen Nationalkader. Wenn Nils allerdings in Darmstadt weilt, trainiert er gemeinsam mit der ersten Mannschaft bei Elfriede Hildebrandt.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018