Bezirksmeisterschaften "Lange Strecken" und DMSJ

von Anja Feder, 23.09.2014

Darmstadt – über die „Langen Strecken“ wurden am 20. und 21.09. im Trainingsbad die Bezirksmeister und Bezirksjahrgangsmeister gekürt. Acht Schwimmer und zwölf Schwimmerinnen konnte die TSG an den Start bringen. Mit neuem Vereinsrekord über 400L (4:32,37) und 800 F (8:45,78) konnte Valentin Schultz beeindrucken, der damit auf der Lagen-Strecke auch den Bezirksjahrgangsmeistertitel gewann. In der offenen Wertungen musste er sich auf beiden Strecken nur dem amtierenden Europameister Marco Koch geschlagen geben. Es folgten als Dritter Rami Al-Zoubi und als vierter Christian Adam. Rami wurde außerdem Jahrgangsmeister in 400L und 1500F. Ebenfalls zwei Titel gewann Julia Kleinschmidt in 400L und 800F. Florian Keller (1500F), Louis Jäger (400L) und Sakia Claeys (400L) sicherten sich jeweils einen Jahrgangstitel. Vizetitel und dritte Plätze erreichten außerdem: Ella Fleischhauer, Kira Marschner und Fabian Bischof. Außerdem verbesserten Benita Kleinschmidt, Elise Schneider, Hannah Zimmer, Hannah Winterberg, Jacqueline Koch, Laura Bauer, Luke Jumper, Nikolo Rohrmoser und Sophie Tryba ihre persönlichen oder saisonalen Rekorde.

Neben den Bezirksmeisterschaften fanden auch die DMSJ des Bezirks Hessen-Süd im Trainingsbad statt. Noch lauter war hier die Unterstützung vom Beckenrand. Die Mannschaft der D-Jugend, bestehend aus Anna Grohmann, Johanna Illi, Hannah Zimmer, Karla Fleischhauer und Jacqueline Koch, blieb auf der Brust-Strecke ungeschlagen und belegte am Ende den zweiten Platz. Gleiches gilt für die Schwimmerinnen der E-Jugend, nämlich Elena Feder, Julia Koch, Anna und Greta Schneider sowie Mia Thinius, die sich außerdem für den Landesentscheid qualifizierten.