Hofheim – Bilanz: 33 Medaillen bei 58 Starts brachten unsere Schwimmer vom 18. Hofheim..." />
TSG 1846 Darmstadt

18. Hofheimer Herbstschwimmen

von Anja Feder, 29.09.2014

Hofheim – Bilanz: 33 Medaillen bei 58 Starts brachten unsere Schwimmer vom 18. Hofheimer Herbstschwimmen mit nach Darmstadt. Bei wunderbarem Spätsommerwetter fuhren zehn Schwimmerinnen und ein Schwimmer aus zweiter Mannschaft und Aufbaugruppe am 27. und 28.09. in die Rhein-Main-Therme, um sich mit etwa 280 weiteren Athleten zu messen. Für Paula Fleischhauer und Mika Thinius (beide 2007) war es der erste „echte“ Wettkampf. Paula erschwamm zweimal Gold in 100R und 50B und Mika konnte die 50R für sich entscheiden. Aber auch alle anderen Schwimmer konnten mindestens eine Medaille gewinnen. Erfolgreichste Schwimmerin war Elena Feder (2005), die dreimal ganz oben auf dem Treppchen stand (50B, 200B, 100L). Im Jahrgang 2003 konnten Johanna Illi (100B, 200L) und Karla Fleischhauer (200B, 50B) je zwei Goldmedaillen gewinnen. Einmal die Schnellsten ihres Jahrgangs wurden Anna Schneider (200R), Antonia Schütze (50F), Greta Schneider (100S), Lara Hirn (200R) und Mia Thinius (100B). Anna Grohmann (2004), die ihren ersten Einzelwettkampf für die TSG bestritt, holte Silber in 50F und Bronze in 400F. Mindestens genau so viel Spaß wie das Schwimmen hat die Zeit zwischen den einzelnen Rennen gemacht, da wurde gemalt, gequatscht, gelacht und so weiter, sodass wir uns schon auf den nächsten Wettkampf freuen.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018