Ffm. Höchst – am zweiten Novemberwochenende fuhren 14 TSG-Schwimmer ..." />
TSG 1846 Darmstadt

Hessische Meisterschaften in Höchst, Kurzbahn

von Anja Feder, 18.11.2014

Ffm. Höchst – am zweiten Novemberwochenende fuhren 14 TSG-Schwimmer nach Frankfurt, weil sie sich für die Hessischen Meisterschaften auf der Kurzbahn qualifiziert hatten. Überragend präsentierte sich hier Valentin Schultz (1998), der in der offenen Klasse gleich viermal den dritten Platz (200F, 200L, 100B und 50B) belegte und zusätzlich drei Jahrgangsmeistertitel gewann sowie viermal hessischer Jahrgangsvizemeister wurde. Valentin hatte bereits in den Herbstferien auf sich aufmerksam gemacht. Im Rahmen des Herbsttrainingslagers des HSV-Perspektivteams startete er beim internationalen Wettkampf im französischen Compiègne an der Seite des Olympiasiegers Florent Manadou und weiteren internationalen Größen des Schwimmsports, stellte dabei sämtliche seiner persönlichen Rekorde ein und stand wiederholt auf dem Siegerpodest.

Zurück nach Höchst: Ebenfalls in toller Form zeigte sich Julia Kleinschmidt (1997), die in 50R und 100R den Jahrgangstitel sicherte, darüber hinaus dreimal als Zweite und einmal als Dritte ihres Jahrgangs anschlug und damit in all ihren Läufen aufs Podium stieg. Podiumsplätze erschwammen außerdem Rami Al-Zoubi (1999), der zweiter in 200L wurde und weitere fünf Bronzemedaillen mit nach Darmstadt brachte, und Florian Keller (1998), der als Dritter in 50R und 100R aus dem Becken stiegt. Superschnell waren auch Ella Fleischhauer (2001), mit neuem Vereinsrekord in 50B, Hannah Winterberg, Sophie Tryba, Tamara Schneider, Kira Marschner, Benita Kleinschmidt, Saskia Claeys, Christian Adam, Luke Jumper, Louis Jäger und Fabian Bischof unterwegs. Die drei Letztgenannten bestritten gemeinsam mit Valentin, Florian auch die 4x50L bzw. die 4x50F in hervorragender Zeit, sodass Elfriede Hildebrand richtig ins Schwärmen geriet.

Anfang Dezember stehen die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jüngeren auf dem Programm; wir sind gespannt auf die Ergebnisse und drücken euch die Daumen.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018