Lampertheim – 40 Aktive aus erster und zweiter Mannschaft und der Ta..." />

37. Drei-Länder-Pokal in Lampertheim

von Anja Feder, 06.03.2015

Lampertheim – 40 Aktive aus erster und zweiter Mannschaft und der Talentgruppe begaben sich am letzten Februarwochenende nach Lampertheim, um in diesem Jahr wieder den Drei-Länder-Pokal für die TSG nach Darmstadt zu holen. Dies war bereits in den Jahren 2012 und 2013 gelungen. Alle unsere Schwimmer gaben ihr Bestes, sodass nicht nur zahlreiche persönliche Rekorde erschwommen wurden, sondern es gelang, bei etwa 190 Start grandiose 122 Podiumsplätze zu erreichen. Besonders beeindruckend schwammen an diesem Wochenende Louis Jäger (1997), Florian Keller (1998), Rami Al-Zoubi (1999), Hannah Winterberg (2000) und Ella Fleischhauer (2001), die alle mindestens fünfmal an den Start gingen und alle ihre Rennen gewannen. Mindestens eine der insgesamt 71 Goldmedaillen konnten außerdem gewinnen: Elise, Anna und Greta Schneider, Elena Feder, Greta Winterberg, Hannah Mayer, Jacqueline Koch, Johanna Mönch, Kira Marschner, Laura Bauer, Lorenz Raach, Melanie Konrad, Mika Thinius, Nikolo Rohrmoser, Paula Fleischhauer, Saskia Claeys, Sophie Tryba und Tamara Schneider.

Ein ganz besonderes Erlebnis war der zweite Wettkampftag für Mirko Hildebrandt. Noch schöner als die gewonnene Silbermedaille war sein 8 Geburtstag, zu dem die ganze Mannschaft mit einem Geburtstagsständchen gratulierte, um anschließend leckere StarWars-Muffins zu naschen. Auch wenn der Schwimmsport eine Einzelsportart ist, darf die Bedeutung der Mannschaft niemals unterschätzt werden. So ist es auch der gesamten Mannschaft zu verdanken, dass mit 34 Silbermedaillen und 17 Bronzemedaillen sowie zahlreichen weiteren guten Platzierungen der Drei-Länderpokal mit deutlichem Abstand in diesem Jahr wieder an die TSG-Schwimmer geht. Herzlichen Glückwunsch dazu und wie immer einen herzlichen Dank an die Trainerinnen Elfriede Hildebrandt, Meike Schneider und Katja Thinius sowie an alle unterstützenden Eltern.