Darmstadt – TSG-Schwimmer aus den Mannschaften ..." />
TSG 1846 Darmstadt

Entega Cup 2015 im Nordbad und HEAD Trophy in München

von Anja Feder, 11.03.2015

Darmstadt – TSG-Schwimmer aus den Mannschaften von Elfriede Hildebrandt und Meike Schneider trafen am ersten Märzwochenende im Nordbad auf große Konkurrenz. Bei über 2700 Meldungen traten unsere Schwimmer gegen Aktive aus anderen Landesverbänden aber auch gegen Athleten aus Luxemburg und Ägypten an. Gerade für die Schwimmer aus der zweiten Mannschaft war dieser Wettkampf eine Herausforderung, haben sie doch keine Trainingszeiten auf der 50m-Bahn.

Besonders überzeugend präsentierte sich wieder einmal Julia Kleinschmidt (1997), die trotz Trainingslücken in 100F, 100S, 200R und 100R als erste aus dem Becken stieg und in der offenen Wertung über 50R den dritten Platz belegte. Auch Rami Al-Zoubi (1999) war wie immer schnell unterwegs und stand fünf Mal auf dem Podium. Gold erschwamm er in 200B. Bei seinen zweiten und dritten Plätzen wurde er nur von den ägyptischen Schwimmern überholt. Goldmedaillen gewannen außerdem Florian Keller (1998) in 200R, Tamara Schneider (1998) und Saskia Claeys (1998) in 200B, die außerdem Zweite in 100B und Dritte in 200L und 400F wurde. Über weitere Silber und/oder Bronzemedaillen konnten sich Elena Feder (2005), Lorenz Raach (2005), Lara Hirn (2004), Ella Fleischhauer (2001), Hannah Winterberg (2000), Louis Jäger (1997) und Laura Bauer (1994) freuen. Auch alle anderen erschwammen saisonale und persönliche Rekorde, sodass die TSG bei 24 teilnehmenden Vereinen am Ende den erfreulichen 8. Platz in der Mannschaftswertung belegte.

Nach ausgesprochen intensivem Training war Valentin Schultz (1998) an diesem Wochenende mit dem Perspektivteam des Hessischen Schwimmverbandes bei der HEAD Trophy in München am Start. Dort trafen Athleten aus allen Landesverbänden und zahlreichen europäischen Ländern aufeinander. Valentin schwamm alle Strecken in grandiosen Zeiten und kam in 200F, 400L, 100S, 200B, 200S und 200B auf den zweiten Platz der Jahrgangswertung. In der offenen Wertung in 50B schwamm er auf den 11. Platz und verpasste er den Finaleinzug so nur knapp. In der deutschen Jahrgangswertung belegt Valentin nun auf fast allen Strecken Plätze in den TopTen.

Und wie immer: Danke für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018