TSG 1846 Darmstadt

Süddeutsche Meisterschaften 2015 in Bayreuth und Würzburg

von Anja Feder, 20.05.2015

Bayreuth/Würzburg  – Die schnellsten Schwimmer aus der ersten Mannschaft hatten sich in den vergangenen Wochen und Monaten für die Süddeutschen Schwimmmeisterschaften qualifiziert. Im Jahrgang 1999 gelang dies Fabian Bischof und Rami Al-Zoubi, sie schwammen in Bayreuth, betreut von Christian Adam, um die Jahrgangsmeistertitel. Fabian ging in 50F und 100F an den Start und erschwamm auf beiden Strecken persönliche Bestzeiten. In 50F schlug er bei über 30 Konkurrenten als 10. an. Rami bestritt alle drei Bruststrecken. Hier gelangen ihm Top-Ten-Platzierungen und hier schwamm er, ebenso wie in 200L, persönliche Rekorde. Außerdem ging er in 100F an den Start.

Die Schwimmer der älteren Jahrgänge, nämlich Julia Kleinschmidt (1997), Louis Jäger (1997), Valentin Schultz (1998) und Florian Keller (1998) starteten in Würzburg. Louis, unser Sprintspezialist, erreichte persönliche Bestzeiten in 50F, 50S und 50R. In Schmetterling und Rücken schwamm er unter die ersten 10 seines Jahrgangs. 50R und 100R schwammen unsere Rücken-Asse Julia und Florian. Auf der kurzen Distanz gewann Julia den dritten Podiumsplatz im Jahrgang 1997. Valentin ging in den drei Bruststrecken und in 200L an den Start und konnte sich hier die Jahrgangsmeistertitel sichern. Vizejahrgangsmeister wurde er mit neuem Vereinsrekord in 200S (02:08,24). Weil Valentin in den Vorläufen auch in der offenen Wertung stets unter die ersten acht schwamm, qualifizierte er sich zudem für die Finalläufe. Hier überzeugte er mit persönlichem Rekord besonders in 200B (02:23,61), denn hier konnte er als Dritter anschlagen.

Mit ihren hervorragenden Leistungen haben sich Julia Kleinschmidt, Fabian Bischof, Louis Jäger, Rami Al-Zoubi und Valentin Schultz für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch dazu – wir drücken die Daumen.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018