Kassel/Wetzlar – Wie bereits in den vergangenen..." />
TSG 1846 Darmstadt

Hessische Meisterschaften und hessische Jahrgangsmeisterschften 2015

von Anja Feder, 31.08.2015

Kassel/Wetzlar – Wie bereits in den vergangenen Jahren fanden die hessischen Meisterschaften im Schwimmen an zwei Orten gleichzeitig statt. Die offenen Meisterschaften, an denen nur Schwimmer ab dem Jahrgang 2001 und älter teilnehmen durften, fanden in Kassel statt. Dorthin reiste Elfriede Hildebrandt, Trainerin unserer ersten Mannschaft, mit elf Schwimmerinnen und Schwimmern.

Hier beeindruckten insbesondere die Männer, allen voran Louis Jäger, Rami Al-Zoubi und in besonderem Maße Valentin Schultz. Er konnte die 400L für sich entscheiden und ist nun hessischer Meister 2015. Vizemeister wurde Valentin in 100B und 200B und erreichte in der offenen Wertung in 200S den dritten Platz. Auch Louis und Rami gelang es, sich für Finallläufe zu qualifizieren. Dort stieg Louis mit persönlichem Rekord in 50S als Sechstschnellster des Tages aus dem Becken. Im Jahrgang 1997 gewann er in 100S Bronze. Rami (1999) gewann Jahrgangstitel in 50B und 200L. Im Finale in 100B und 50B musste er gegen die zum Teil deutlich ältere Konkurrenz antreten und wurde jeweils Achter.

Julia Kleinschmidt (1997) war in ihrem Jahrgang in 50R am schnellsten. Weitere Podiumsplätze in den Jahrgangswertungen gingen an Florian Keller und Katja Fengler (beide 1997). Unsere jüngste Starterin in Kassel, Hannah Winterberg, belegte im Jahrgang 2000 zwei Top-Ten-Plätze; sie wurde jeweils siebte in 200R und 200B.

Die Schwimmer der Jahrgänge 2002 und jünger gingen, begleitet von Meike Schneider und Katja Thinius, in Wetzlar an den Start. Für Anna und Greta Schneider, Anna Grohmann, Elias Kanz, Lorenz Raach, Maximiliam Aydt und Mia Thinius waren es die ersten hessischen Meisterschaften, entsprechend groß war die Aufregung. In Wetzlar konnte Jacqueline Koch (2003) das beste Ergebnis erzielen und wurde jeweils Fünfte in 50B und 100B. Herzlichen Glückwunsch!

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018