Drei-Länder Pokal in Lampertheim erfolgreich verteidigt – Pokal für beste Einzelleistung an zwei TSG Schwimmer

von Annette Winterberg, 05.03.2016

Lampertheim - Am 27. und 28. Februar 2016 fand in Lampertheim der Wettkampf um den 38. Drei-Länder-Pokal statt. In Abwesenheit vieler Schwimmerinnen und Schwimmer der ersten Wettkampfmannschaft – den Abiturienten wünschen wir auf diesem Wege viel Erfolg und viel Glück! – konnten die Nachwuchsschwimmer der zweiten Mannschaft zusammen mit den Mitstreitern der ersten Mannschaft wie letztes Jahr den Pokal mit nach Hause nehmen.

Unter den 245 gemeldeten Wettkampfteilnehmern aus drei Bundesländern befanden sich 29 TSG-Starter, die von den Trainerinnen Elfriede Hildebrandt, Katja Thinius und Meike Schneider begleitet wurden.

Bei sonnigem Wetter und schweißtreibenden Temperaturen im Schwimmbad am Samstag wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Pokalverteidigung gelegt. Am Sonntag purzelten weitere persönliche Bestzeiten, Saisonbestzeiten und Pflichtzeiten für die Hessischen Meisterschaften – ein grandioser Saisonauftakt, der den Grundstein für die nächsten Wettkämpfe im März im Nordbad legt, darunter auch der TSG Test am 19.3. und 20.3.

Die Staffeln wurden lautstark angefeuert, auch bei den Einzelstarts wurden alle Schwimmer im Wasser vom Beckenrand nicht nur von den engagierten Trainerinnen angefeuert.

Folgende Schwimmer konnten mit ihren hervorragenden Platzierungen und den vielen Podestplätzen zu dem Erfolg beitragen: Rami Al Zoubi, Laura Bauer, Noah Burtscher, Saskia Claeys, Navina Edling, Karla Fleischhauer, Manuel Gunder, Philipp Gütlich, Simon Herberz, Nora Hildebrandt, Mirko Hildebrandt, Lara Hirn, Merle Hof, Jacqueline Koch, Melanie Konrad, Elias Kranz, Johanna Mönch, Nikolo Rohrmoser, Lisa Rösner, Elise Schneider, Emilie Schulteis, Paul Schulteis, Antonia Schütze, Max Tertsch, Mia Thinius, Mika Thinius, Greta Winterberg, Hannah Winterberg und Hannah Zimmer.

Zu erwähnen bleibt noch, dass Hannah Winterberg (Jg. 2000) und Rami Al Zoubi(Jg. 1999) auch jeweils den Pokal für die punktbeste Einzelleistung mit nach Hause nehmen konnten – herzlichen Glückwunsch!

Auch den Kampfrichtern gilt der Dank für die Unterstützung – mögen alle fleißigen Helferinnen und Helfer auch den TSG Test tatkräftig unterstützen!