50. Nationales Schwimmfest des KSK Kaiserslautern - Übernachtung mit Teamspirit

von Annette Winterberg, 08.12.2016

Am 01. und 02.10.2016 verließen 17 TSG´ler die hessischen Gefilden um sich in der Pfalz mit der überregionalen Konkurrenz zu messen.

Ein bunter Trupp aus erfahrenen Schwimmern der ersten Wettkampfmannschaft und den Nachwuchsschwimmern der zweiten Mannschaft fuhren mit Trainerin Elfriede Hildebrandt nach Kaiserslautern - traditionell verbunden mit einer rustikalen Übernachtung im Sportlerheim des KSK, Pizza essen am Samstagabend und Selbstversorgerfrühstück am nächsten Morgen. Da werden Pullis getauscht und Decken weitergereicht - denn frieren soll ja niemand!

Auch sportlich gab es zahlreiche Erfolge: Podiumsplätze, Bestzeiten, Vereinsrekorde - ein hervorragender Start nach den  trainingsintensiven Monaten August und September.

Herausragende Leistungen konnte Viel-Starter Louis Jäger verbuchen - jeder Start verbunden mit einem Podestplatz  in 100 m Lagen, 50 m Schmetterling, 100 m Freistil, 100 m Rücken, 200 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Schmetterling sowie in 50 m Freistil.

Vorderste Plätze erreichten - oft auch mehrmals - folgende Schwimmer/innen: Saskia Claeys, Karla Fleischhauer, Simon Herberz, Florian Keller, Jacqueline Koch, Max Tertsch, Jonas Walldorf, Greta Winterberg und Hannah Winterberg.

Da kann man allen ein  "WEITER SO!" zurufen - die Saisonhöhepunkte kommen noch!

Der Dank gilt auch den Eltern, die mit Fahrdiensten und Kampfrichterdiensten und sonstigen großen und kleineren Handreichungen zum Gelingen des Mannschaft-Wochenendes beitrugen!