22. TSG Schwimmtest - ein erfolgreiches Wochenende in jeder Hinsicht

von Annette Winterberg, 26.04.2017

Darmstadt Nordbad 25./26.03.2017

Der letzte TSG Test im alten Nordbad - aber alle fleißigen Helfer hatten keine Zeit für Wehmut oder auch Vorfreude auf das neue Schwimmbad, denn zwei lange Wettkampftage erforderten den vollen Einsatz von allen TSGlern zu Wasser und zu Lande, hinter und vor den Kulissen, hinter der Kuchentheke, in der Küche, in der Sprecherkabine und am Beckenrand - 3400 Meldungen bei 700 Teilnehmern!
1300 Waffeln wurden gebacken, 86 Kuchen wurden verkauft, dazu Salate, Brezeln, Würstchen - die Versorgung aller verlief routiniert und reibungslos.

Auch sportlich ging es rund: Wer die Ziele für diese Saison erreichen wollte, der musste schon im März sein Können und den Trainingsfleiß unter Beweis stellen. Denn für viele Starter beim TSG Test war die Erreichung der Pflichtzeiten für die hessischen und süddeutschen und auch deutschen Meisterschaften Anreiz und Antrieb viele Strecken zu schwimmen. Und das galt auch für viele Vereine über die hessischen Landesgrenzen hinaus.

Herausragende Leistungen in schwimmerischer Hinsicht konnten folgende TSGler vermelden: Anton Eberling, Paula Fleischhauer, Melanie Geyer, Nora Hildebrandt, Jacqueline Koch, Melanie Konrad, Maya Meese sowie Paul Schulteis.

Auf das Podium ganz oben durften Navina Edling (Jg. 2006) und Valentin Schultz (Jg. 1998) steigen: Navina holte bei 7 Starts 5 Goldmedaillen ( in 100 und 200 B, 200 R, 200 L, 100 S) und 2 Silbermedaillen (50 Brustbeine und 100 F); Valentin sicherte sich bei 6 Starts 5 Mal den ersten Platz (100 und 200 R, 100 und 200 B sowie 200 L). Beeindruckende Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Ein erfolgreiches Wochenende in jeglicher Hinsicht hat das TSG Team gestemmt  - ein letzter Blick zurück auf viele TSG Wettkämpfe im Nordbad und ein zuversichtlicher Blick nach vorn: der TSG Nachwuchs hat sich behauptet, Schwimmen und Darmstadt - das passt zusammen!