Trainingslager in Vittel/Frankreich

von Annette Winterberg, 26.04.2017

30 Schwimmerinnen und Schwimmer der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft durften am ersten Oster-Ferientag nicht ausschlafen: 7 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Vittel. Mit ihren Trainerinnen Elfriede Hildebrandt und Katja Thinius und der Unterstützung der Physiotherapeutin Maren Schulteis starteten die TSGler ins Trainingslager mit dem festen Vorsatz ihren Trainingsfleiß unter Beweis zu stellen und die Grundlage für weitere Erfolge bei den kommenden Wettkämpfen und Meisterschaften zu schaffen. Zwei Trainingseinheiten am Tag im Wasser und auch an Land wurden unterstützend die Muskeln bearbeitet. Auch der Teamgeist wurde gepflegt, gemeinsames Essen, spielen, lachen und faulenzen, all das macht ein Trainingslager aus. Beschwerden über die Einzelzmmer gab es keine - der Schlaf nach den anstrengenden Trainingseinheiten tat allen gut! Und auf Wunsch hat Maren massiert und müde Schwimmer wieder mobilisiert - vielen Dank für die gute Betreuung!