Heimspiel - 6. Voba Nachwuchspokal im TB Woog

von Gunter Eberling, 30.10.2017

Mehr als 250 Schwimmer fanden sich am 28. und 29.10.2017 im altehrwürdigen Darmstädter Trainingsbad am zum diesjährigen Voba-Cup ein. Die TSG stellte mit 30 Teilnehmern die zweitstärkste Mannschaft bei diesem Heimspiel am wöchentlichen Trainingsort.

Kurz vor den Hessischen Meisterschaften auf der Kurzbahn war dies nicht ur die Möglichkeit für einen letzten Formtest sondern auch die Chance "last minute" die erforderliche Pflichtzeit zu schwimmen. 13 Schwimmer der TSG konnten dabei für 55 Wettbewerbe der hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Fulda bzw. Oberursel die erfordlerichen Pflichzeiten erreichen.

Mit 60 Podiumsplätzen bei 172 Starts erreichte die TSG ein sehr gutes Ergebnis:

Erfolgreichste Teilnehmerin war zum wiederholten Male Navina Edling mit 8 ersten Plätzen bei 8 Starts. Bei den männlichen Teilnehmern war Jonas Walldorf mit drei ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz besonders erfolgreich.

Am Ende des Wochenendes freuten sich alle TSGler mit 109 aufgestellten persönlichen Bestzeiten über ihre positive Entwicklung und einen insgesamt gelungenen Wettkampf. Herzlichen Dank an die Trainer und Kampfrichter sowie an die Helfer und Ausrichter. Ohne diesen breiten ehrenamtlichen Einsatz könnten solche Wettkämpfe nicht stattfinden.

Nächstes Wochenende geht es weiter mit den Hessischen Meisterschaften in Fulda. 7 Schwimmer/innen der TSG werden in 24 Wettbewerben antreten; dafür drücken wir von dieser Seite schon einmal fest die Daumen.