TSG 1846 Darmstadt

TSG mit Top-Leistungen bei Hessischen Meisterschaften

von Gunter Eberling, 15.11.2017

Gratulation an das gesamte TSG-Team! Anna Theresa Grohmann, Katharina Hohl, Louis  Jäger, Jacqueline Koch, Melanie Konrad und Valentin Schultz zeigten tolle Leistungen bei den Hessischen Meisterschaften auf der Kurzbahn in Fulda. Dies zeigte sich unter anderem in 14 Podiumsplätzen bei 23 Starts. Das Ergebnis hätte noch besser ausfallen können, denn die für 7 Wettbewerbe qualifizierte Greta Winterberg musste leider krankheitsbedingt auf eine Teilnahme verzichten.

Besonders erfolgreich waren diesmal unsere beiden männlichen Starter. Sie qualifizierten sich jeweils für 3 Finalläufe in der offenen Wertung (die nur 50- bzw. 100-m-Strecken stattfinden). Valentin holte in 6 Wettbewerben den Titel des Hessischen Juniorenmeisters (Jahrgang 98/99) und landete damit dreimal auf dem 3. Platz in der offenen Wertung. Louis setzte seine Comeback-Tour nach langer Verletzungspause mit 3 persönlichen Bestzeiten und einem dritten Platz über 50 m Schmetterling (offene Wertung) erfolgreich fort. Damit konnten sich die Beiden in mehreren Wettbewerben für die Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn in Berlin qualifizieren.

Unsere weiblichen Starter zeigten bei 17 Starts gute Leistungen mit 3 persönlichen Bestzeiten. Jaqueline Koch schaffte als Dritte über 50 m Brust den Sprung auf das Podium (Jahrgang 2003).

42 Vereine meldeten Ihre Schwimmer für den Wettbewerb, am Ende stand für die TSG Darmstadt ein sehr guter 9. Platz im Medaillenspiegel. Die verantwortliche Trainerin Elfriede Hildebrandt zeigte sich rundum zufrieden und hat nun die schöne Frage zu beantworten, ob sie gemeinsam mit Valentin und Louis die Reise nach Berlin antreten wird.

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018