Zahlreiche Podiumsplätze in Griesheim

von Gunter Eberling, 10.03.2018

34 Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG fuhren zum 41. Einladungsschwimmfest des SV St. Stephan Griesheim. Heraus kam ein hervorragendes Mannschaftsergebnis, zu dem auch unser Nachwuchs tatkräftig beitrug.

Die meisten Siege auf der 25m-Bahn erschwammen Karla Fleischhauer und Katharina Hohl mit jeweils 5 Siegen sowie Ole Heeger, Maya Meese und Mika Thinius mit jeweils 4 Siegen. In Griesheim war die TSG diesmal mit Staffeln vertreten und auch das zahlte sich aus: Die 1. Mannschaft der Damen (Katharina Hohl, Jacqueline Koch, Karla Fleischhauer, Anna Theresa Grohmann) über 4x50m-Lagen, die 2. Mannschaft der Damen (Paula Fleischhauer, Navina Edling, Laurina Pointner, Lynn Meese) über 4x50m-Freistil und die 2. Mannschaft der Herren (Philipp Gütlich, Paul Schulteis, Ole Heeger, Mika Thinius) über 4x50m-Freistil landeten jeweils auf dem 1. Platz.

20 weitere Starter der TSG schafften darüber hinaus einen oder mehrere Podiumsplätze – eine wirklich tolle Gesamtleistung des von Elfriede Hildebrandt, Mareike Hildebrandt und Florian Keller betreuten  Teams. In der Schlussabrechnung landeten sowohl die Damen als auch Herren der TSG auf dem 2. Platz der Mannschaftswertung bei 14 bzw. 16 teilnehmenden Vereinen.