TSG 1846 Darmstadt

Hessische Meisterschaften - 23.-24.04.05

von Presseteam, 23.04.2005

WETZLAR - Auf den Hessischen Meisterschaften in Wetzlar waren am Samstag 9 Teilnehmer der TSG vertreten. Marina Dölp, Isha Filor, Annika Keller, Louise u. Franz Waleczek, Annika Wesp, Maike Hochstätter, Christian Adam und Daniela Schimmel. Annika W. qualifizierte sich über das 100 Brust Finale, Louise W. u. Daniela Sch. für die 100 Schmetterling. Daniela Sch. qualifizierte sich auch über die 50 Kraul dort belegte sie, wie auch in 100 Schmetterling, den 2.Platz in der Offenen Wertung. Auch am Sonntag konnte die Erfolgsserie der TSG fortgesetzt werden. Majbritt Gärtner und Karolin Hess konnten dieses Jahr auch, mit neuen BZ, in Wetzlar glänzen. Annika W. , Louise W. u. Daniela Sch. konnten auch am 2. Tag an den Finalläufe teilnehmen. Annika W. gewann in neuer BZ die 50 Brust und wurde Hessische Meisterin, Daniela Sch. verfehlte nur knapp den Titel über die 50 Schmetterling und wurde 2. Louise W. kam als 8. in das 100 Kraul Finale und konnte dort ein Rang gutmachen. Franz W. zeigte am Sonntag mit neuer BZ in 1500 K und mit neuer Vereinsjahresbestleistung über 400 K wo der Hammer hängt. Maike H. konnte sich auf den 50 Br und den 200 Br am Sonntag noch für die Süddeutschenmeisterschaften in 2 Wochen in Sindelfingen qualifizieren. Die Trainerin war auch am Sonntag mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden. Die TSG konnte zusätzlich noch 9 Jahrgangssiege, sowie 6 Vize Jahrgangsmeister verzeichnen.
Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018