TSG 1846 Darmstadt

Herbstpokal der SG Frankfurt

von Jutta Dölp, 27.11.2006

FRANKFURT - 20. Herbstpokal - 14./15.10.06 Beim 20.Herbstpokalschwimmen in Frankfurt gab es viele Wartezeiten zu überbrücken. Da es sehr viele Meldungen gab – fast 3000 Starts an zwei Tagen, wurden die Anfangs- Zeiten an beiden Tagen fürs Einschwimmen auf 8.00 Uhr vorverlegt und der Wettkampf Um 9.00 Uhr begonnen. Um noch ein wenig Zeit einzusparen wurde mit einem dreifachen Zeitgericht gearbeitet, damit es ohne Pause weitergehen konnte. Erfolgreichste Schwimmerin war an diesem Wochenende Annika Wesp, die 5 Strecken für Sich entscheiden konnte. Trotz langer Wartezeiten gab es bei 24 Teilnehmern und 123 Einzelstarts wieder jede Menge Persönliche Bestleistungen zu vermelden. Zu erwähnen sei auch, das die Veranstalter ständig darauf hingewiesen haben, das man nur Mit Badekleidung, Sporthose und Badeschlappen das Schwimmbad betreten durfte. Besonders erwähnen möchte ich die Leistungen unserer beiden kleinsten Stefan Jäger (JG 97) Der 3 erste und zwei zweite Plätze belegte und Valentin Schultz (JG98) der 4 mal den ersten Platz belegen konnte. Die Starts der 2.Mannschaft wurden aufgrund der vielen Meldungen Für Sonntag komplett gestrichen.
Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018