Oberliga-Endkampf in Eschborn 11.11.06

von Jutta Dölp, 01.12.2006

DARMSTADT - Oberliga-Endkampf 11.11.06 Heute ging es zum Oberliga-Endkampf der Damen nach Eschborn. Es schwamm wieder die gleiche Besetzung wie vor zwei Wochen: Melanie Geyer, Maike Hochstätter, Annika Wesp, Marina Dölp, Majbritt Gärnter, Karolin Hess, Helen Hess, Karoline Metzger, Julia Jäger und Milena Sämmler. Wie schafft man es sich zu motivieren für einen Wettkampf, indem es nur noch darum geht, welcher Endplatz am Ende erschwommen worden ist? Ich finde die Mädels haben das sehr gut gemacht. Und noch einmal alles aus sich herausgeholt. Auf einigen Strecken gab es Umstellungen - trotzdem hat die Mannschaft am Ende mit 17225 Punkten einen tollen 6.Platz erkämpft. Anschließend ging es mit den DMS-Teams der Damen und Herren zum Italiener nach Weiterstadt essen. Es wurde ein schöner und unterhaltsamer Abend. Ich möchte auch noch mal daraufhinweisen, das mich Sven Amann beim ersten Bericht ganz Toll unterstützt hat. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank. Bedanken möchte ich mich im Namen der ersten Mannschaft auch bei unserer Trainerin Marianne Paetow, die unter schwierigen Umständen im vergangenen Jahr, trotzdem eine gute Mannschaft zusammenbekommen hat. Mit den Damen einen tollen 6.Platz und bei den Herren hat es leider durch die dünne Personaldecke nicht für den verbleib in der Landesliga Gereicht-aber neues Jahr-nächster Versuch. Marianne vielen Dank und mache weiter so.