TSG 1846 Darmstadt

Hessische Jahrgangsmeisterschaften 1994 und jünger

von Philipp Metzger, 19.09.2007

DILLENBURG - Die Hessischen standen von Anfang an unter keinem guten Stern, da Stefan Jäger krank war und Julia Jäger in der Mitte des ersten Abschnittes schlecht wurde und nach Hause gehen musste. Valentin Schulz gewann und verlor alles in zwei Minuten: Bei 150 Meter Lagen schlug er ungefähr 15 Meter vor dem zweiten Platz an. Doch leider hatte er einen Fehlstart gemacht, und wurde somit disqualifiziert. Allerdings ging nicht alles schief: Nikolas Hagen wurde bei 100 Meter Brust Zehnter und bei 50 Meter Brust in der offenen Wertung Neununddreißigster. Philipp Metzger wurde in 200 und 100 Meter Rücken Sechster, in 50 Meter Rücken in der offenen Wertung Achtundzwanzigster und in der Rücken Gesamtwertung Sechster. In 200 Meter Lagen belegte er den sechsten und in 100 Meter Kraul den siebten Platz. Julia Kleinschmidt erkämpfte sich im Jugendmehrkampf den sechsten Platz. Sie hatte sich zuvor als Neunte qualifiziert. Sabrina Lücker erreichte in 100 Meter Schmetterling Platz neun.
Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018